Ersatz ist Ersatz, eine Prothese bleibt eine Prothese! Man kann die Natur nicht übertreffen!

Was will uns dieser Sinnspruch sagen?

Es wurden in den vergangenen Jahren durch die immensen Fortschritte in der Zahntechnik immer höhere Ansprüche an den Zahnersatz gestellt, bis schließlich das Bewusstsein sich einstellte, dass Zahnersatz besser als die eigenen Zähne seien.

Dies ist nicht so und wird niemals so sein!

Deshalb gilt unser Hauptbestreben der Erhaltung der natürlichen Funktion und Schönheit des eigenen Gebisses. Wenn dann aber trotzdem die Anfertigung eines Zahnersatzes notwendig werden sollte, so bleibt die Wiederherstellung der natürlichen Ästhetik und Funktion unser oberstes Ziel. Eine große Hilfe dabei ist z.B. die Entwicklung der gefrästen Kronen- und Brückengerüste aus Zirkonium-Oxyd geworden. Zusammen mit den modernen Verblendkeramiken lassen sich sehr naturnahe Ergebnisse erzielen.

Haben Sie Fragen zu Zahnersatz?

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!